Während unsere Vorfahren vor 60.000 Jahren noch täglich zwischen 10 und 15 km zurücklegten, bewegt sich der durchschnittliche berufstätige Erwachsene unserer Zeit keine 1000 Schritte mehr am Tag.

Unsere Umwelt ist asphaltiert und dadurch hart und plan. Wir stecken unsere Füße in zu enge Schutzvorrichtungen, die wir Schuhe nennen, mit einer Erhöhung am hinteren Ende, die Absatz heißt. Und wir haben es immer eilig.

Der aktive aufgerichtete majestätische Gang blieb mehr oder weniger auf der Strecke. Nicht nur Rückenprobleme waren die Folge davon.

Wir möchten Ihnen helfen, zu Ihren Wurzeln zurückzufinden.

Die Beschäftigung mit natürlicher Bewegung hat uns so fasziniert, dass wir ein eigenes Kursprogramm aufgestellt haben. 

 

Laufseminar Technik:

Wir möchten Ihnen in diesem Kurs helfen zu den Grundlagen natürlichen Laufens zurückzufinden. Das scheint so einfach, aber die Zivilisation hat in vielfältiger Weise Einfluss auf unsere Bewegung genommen.
Termin: 9.12.17 v. 14-17.30Uhr, Treffpunkt bei uns im Laden mit Sportbekleidung, Kosten 35€
Anmeldung erforderlich